Ilkay Gündogan erhofft sich mit dem neuen Bundestrainer Hansi Flick wieder mehr Begeisterung bei den Anhängern für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Der Mittelfeldspieler des englischen Meisters Manchester City will "gleich mit sehr positiven Spielen überzeugen und somit auch die Fans wieder auf unsere Seite ziehen", wie Gündogan dem kicker sagte. Die Stimmung ums Team müsse wieder "viel positiver" werden.
İlkay GündoğanMan. City•Mittelfeld•Deutschland
Zum Profil
Premier League
Flick gibt sein Debüt am 2. September im WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein im Schweizer St. Gallen. Danach folgen die Spiele gegen Armenien in Stuttgart (5. September) und Gastgeber Island (8. September). Der Nachfolger von Joachim Löw wird seinen Kader am Donnerstag berufen.
(sid)
Ihre Kritik an Herrn Faßbender ist sicherlich berechtigt, jedoch gibt es während dieser WM kaum noch Chancen, ihn auszutauschen. Das hängt auch damit zusammen, dass er als Leiter des WDR-Sports ein Moderationsvorrecht genießt und dieses dementsprechend ausnutzt. Wir bedauern, Ihnen keine bessere Mitteilung machen zu können.
— Das WM-Service-Team der ARD antwortet auf eine Anfrage der Frankfurter Rundschau, warum ausgerechnet Heribert Faßbender die WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft kommentiere