Flick will "Hochkaräter" im März

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07:18 Uhr | 15.11.2021
Hansi Flick möchte starke Gegner in den Testspielen
Foto: SID

Bundestrainer Hansi Flick richtete nach dem gelungen Abschluss der WM-Qualifikation den Blick sofort auf das WM-Jahr. "Unser Ziel ist es, dass wir im März einen wirklichen Hochkaräter haben", sagte Flick nach dem 4:1 (2:0) der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Armenien.

Der 56-Jährige sieht sein Team nach sieben Siegen in Serie auch für größere Aufgaben gerüstet. "Wir brauchen uns nicht zu verstecken. Ich glaube auch, dass sich die Mannschaft gegen stärkere Gegner noch steigern kann", sagte Flick. Die Begegnungen in den vergangenen Monaten hätten gezeigt, "dass wir zurück sind".

Für die Verantwortlichen stehen in diesem Jahr noch zwei Termine an. Am 16. Dezember werden in Montreux/Schweiz die Gruppen der Nations League ausgelost. Flick und DFB-Direktor Oliver Bierhoff werden zudem noch vor Weihnachten auf WM-Quartiersuche in Katar gehen. "Wir schauen, dass wir der Mannschaft gute Bedingungen bieten können", sagte Flick und forderte "gute Trainingsbedingungen und kurze Wege zu den Trainingsplätzen".

(sid)



Jetzt wird der arme Pavard in seinem eigenen Stadion ausgepfiffen.

— Bela Rethy beim EM-Spiel Deutschland - Frankreich (0:1) bei der EURO 2021, mit dem Wahl-Münchner Benjamin Pavard.