Der 2014er-Weltmeister Thomas Müller von Rekordmeister Bayern München will nach seinem Comeback bei der EM auch weiterhin für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auflaufen. "Ich habe meine Bereitschaft signalisiert, weiter mit dabei zu sein", sagte der 31-Jährige im Interview mit dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel.
Thomas Müller
Bayern•Angriff•Deutschland
Zum Profil
Bundesliga
Die Fortsetzung seiner Nationalmannschaftskarriere hänge hauptsächlich mit dem neuen Bundestrainer Hansi Flick zusammen. "Hansi Flick ist der Trainer, der mich beim FC Bayern gefördert hat. Er hat mich auf ein noch höheres Level gebracht", sagte Müller, der in München von November 2019 bis Sommer 2021 unter Flick trainiert hatte.
Müller wisse, dass Flicks Spielphilosophie mit seiner übereinstimme: "Gegner wie eine Herde von Bullen zu überrumpeln oder nach Rückständen wieder zurückkommen. Davon werden alle Beteiligten profitieren. Und ich glaube, wir haben die passenden Spieler dafür."
Am Dienstag war Flick offiziell als Bundestrainer vorgestellt worden. Auch er hatte angekündigt, weiter mit Müller und dem ebenfalls zurückgekehrten Mats Hummels (Borussia Dortmund) zu planen.
(sid)
Die italienischen Vereine sagen mir: Von der Ablösesumme für Emerson könnt ihr euch doch zwei Spieler kaufen. Ich antworte denen dann immer: Dann kauft euch die doch selbst.
— Reiner Calmund