Aus der Serie „Miami Vice“ („Guten Tag, Herr Miami“ – ,,Guten Tag, Herr Vice“). Weltmeister Lionel Messi (36) sagte bei Inter Miami FC in der Nacht zum Samstag mit einem Last-Minute-Tor „Guten Tag“ – und schoss den Beckham-Klub gegen Cruz Azul (2:1) in der Nachspielzeit im Leagues Cup eine Runde weiter. Das Portal Fussballdaten.de nennt eine Auswahl an Fußballstars, die in ihrem ersten Spiel für ihren neuen Klub oder Wettbewerb übergreifend kurz vor Schluss für den neuen Arbeitgeber einschossen.
Lionel MessiInter Miami CF•Angriff•Argentinien
Zum Profil
Major League Soccer
Endlich geht wieder die Posh ab! Oben auf der Tribüne feixten David und Victoria „Posh Spice“ Beckham vor Glück. Weiter unten führte Lionel Messis erster Weg zu den Fans am Spielfeldrand.
Im DRV PNK Stadium von Fort Lauderdale im US-Bundesstaat lief bereits die Nachspielzeit der Nachspielzeit, als der ablösefrei von PSG verpflichtete Weltmeister von 2022 – in einer glamourösen Show in Miami vorgestellt (siehe Fussballdaten-Feature „Ball pompös – Der Tag, an dem Lionel Messi nach Miami kam“) – per Freistoß aus mehr als 20 Metern Maß nahm und damit halb Fußball-Amerika verrückt machte.
„Das war wie ein Film, der sich immer wieder wiederholt“, sagte Inter Miamis Coach Gerardo Martino anschließend, „Messi ist immer da, um diese Stories zu schreiben.“
Und nicht nur er. Wo ein Messi ist, da ist ein Cristiano Ronaldo nicht weit.
Späte Tore zum Einstand in einem Verein oder in einem einzelnen Wettbewerb für den neuen Klub? Das konnte auch Robert Lewandowski (34).
Bettwäsche brauche ich nicht, da ich sowieso in Gladbach-Bettwäsche schlafe.
— Gladbach-Trainer Adi Hütter in einem SPORT BILD-Interview.