Jede Liga-Woche neu bei Fussballdaten.de: Die Statistik zeigt, welche 10 Teams aus Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga in den letzten 5 Matches die beste Performance hatten. Berücksichtigt werden die letzten 5 Ligaspiele der Klubs. Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis sowie die erzielten Tore über die Platzierung. Stand der Daten: 04. April 2021.
1. FC Saarbrücken
3. Liga
•Rang: 4•Pkt: 25•Tore: 20:15
Erstmals in dieser Saison Top: Der 1. FC Saarbrücken. Die durch den Rückzug von Türkgücü München in der 3. Liga am stärksten benachteiligten Saarländer (Fussballdaten.de berichtete) führen das Ranking mit 13 Punkten an. Nur das Unentschieden bei 1860 München (1:1) kostete den FCS die Optimal-Ausbeute von 15 Zählern – bei 11:3 Toren.
Frischer Wind im Ranking kommt von der Ostsee
Der nächste Überraschungsklub heißt Hansa Rostock! Die Ostseestädter sind mit 4 Siegen in Folge das formstärkste Team der 2. Bundesliga. Dem spektakulären 3:2 gegen Kiel und dem 1:0 in Sandhausen ließ Hansa nun den nächsten Derby-Sieg folgen: 1:0 gegen den FC St. Pauli. Rostock hat zwar in 5 Spielen (wie Schalke 04 / Platz 7) insgesamt 7 Gegentore hinnehmen müssen, aber die Kogge ist auf Kurs Liga-Verbleib!
Behält Bayern die Punkte?
Kopf an Kopf auf Rang 3 – und nur durch die Tordifferenz getrennt: Die in Sachen True Form besten Bundesliga-Teams: RB Leipzig und Bayern München. Die Leipziger gewannen am Samstagabend mit 4:1 beim BVB (Fussballdaten.de berichtete) und holten gegen Borussia Dortmund erstmals 6 Punkte in einer Bundesliga-Saison. Die Bayern gehen – Stand: 5. April 2022 – trotz Einspruch nach angeblichem Regelverstoß von einem 4:1 beim SC Freiburg aus, sie haben aber ein Tor weniger erzielt als RBL. Fällt dieser „Dreier“ noch weg, stünde der FC Bayern nicht unter den Top 10.
Ab Platz 5 kommen alle Klubs auf jeweils 10 Punkte, darunter auch das dritte Team aus der Bundesliga, Bayer 04 Leverkusen.
Ihre Kritik an Herrn Faßbender ist sicherlich berechtigt, jedoch gibt es während dieser WM kaum noch Chancen, ihn auszutauschen. Das hängt auch damit zusammen, dass er als Leiter des WDR-Sports ein Moderationsvorrecht genießt und dieses dementsprechend ausnutzt. Wir bedauern, Ihnen keine bessere Mitteilung machen zu können.
— Das WM-Service-Team der ARD antwortet auf eine Anfrage der Frankfurter Rundschau, warum ausgerechnet Heribert Faßbender die WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft kommentiere