True Form-Tabelle: Bayer Leverkusen vor Münster

von Carsten Germann12:00 Uhr | 05.03.2024
Foto: Imago

Die neueste Statistik von Fussballdaten.de zeigt, welche 20 Teams aus der Bundesliga, der 2. Bundesliga und der 3. Liga in den letzten 5 Matches die beste Performance hatten. Berücksichtigt werden die letzten 5 Ligaspiele der Klubs. Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis sowie die erzielten Tore über die Platzierung.

Eines kann man sagen: Bayer Leverkusen steht im deutschen Fußball über den Dingen wie nie zuvor.

Die Bayer-Elf landete beim 2:0 (1:0)-Arbeitssieg beim 1. FC Köln am 24. Spieltag ihren 5. Erfolg im 5. Spiel. Kein anderes Team kommt auf diese optimale Ausbeute.

„Wir hatten Ballbesitz, aber nicht so viele Chancen. Am Ende war es nicht spektakulär, aber das Ergebnis ist super“, sagte Bayer-Coach Xabi Alonso (42) nach dem Spiel.

5 Spiele, 5 Siege

  • Es war das 4. Heimspiel für den 1. FC Köln gegen Bayer 04 ohne Sieg – und der 11. Sieg der Leverkusener insgesamt in Müngersdorf.
  • Acht Siege in Serie hatte es schon vom 5. bis zum 12. Spieltag gegeben, aktuell sind es 5, in der Vizemeister-Saison 2001/2002 blieb Leverkusen zwischen dem 8. und 14. Spieltag 7-mal in Folge ohne Punktverlust.
  • Bayer Leverkusen kassierte in den letzten 5 Spielen nur 2 Gegentore.
  • Drei Siege nacheinander kann Preußen Münster vorweisen. Der Drittligist holte sich mit dem 3:2 in Aue Platz 2 im Ranking. 
  • 4 der letzten 5 Spiele gewann der VfB Stuttgart, mit 50 Zählern festigten die Schwaben Rang 3 in der Bundesliga-Tabelle vor dem BVB, der nicht unter den 20 formstärksten Teams der 3 deutschen Profiligen nur Achtzehnter ist.

3 Siege

RB Leipzig komplettiert das Bundesliga-Trio in der Top 10 der formstärksten Teams auf Rang 7. „Die Roten Bullen“ gewannen mit 4:1 beim VfL Bochum, 3. Sieg aus den letzten 5 Partien.

Der formstärkste Zweitligist steht auf Rang 8. Es ist Hannover 96. „Die Roten“ sind ein wenig im Abwärtstrend, Pleite in Braunschweig in der vorvergangenen Woche und nun 2:2 gegen Fortuna Düsseldorf



Gegen Frankfurt nahm ich Andy raus, weil ich ihn erlösen wollte.

— BVB-Trainer Horst Köppel über die ,,Möller raus"-Rufe beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt und dem legendären ,,Bekenntnis" von Möller vor der Südtribüne zu Borussia Dortmund...