Jede Liga-Woche neu – Der internationale Formcheck von Fussballdaten.de, diesmal nach dem Ende der Europacup-Spiele. Diese Teams aus den Top 5-Ligen haben in den letzten 5 Matches die meisten Punkte geholt. Berücksichtigt wurden alle Ligaspiele und Spiele in internationalen Pokalwettbewerben. Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis sowie die erzielten Tore über die Platzierung. Stand der Daten: 11. März 2022.
FC Chelsea
Premier League
•Rang: 2•Pkt: 34•Tore: 37:19
Neuer Spitzenreiter im True-Form-Ranking ist ein Klub, den die Sanktionen gegen seinen russischen Eigentümer Roman Abramowitsch (55) hart getroffen haben: Der FC Chelsea. Den „Blues“ wurde im Zuge der Maßnahmen gegen den Öl-Milliardär untersagt, Tickets und Fan-Artikel zu verkaufen – und Spielertransfers zu tätigen.
FC Chelsea: Angeschlagen, aber unberechenbar
Die Mannschaft des deutschen Trainers Thomas Tuchel (48) lieferte am Donnerstagabend eine Trotzreaktion ab: 3:1 bei Schlusslicht Norwich City in der Premier League, bei 15 Punkten aus 5 Partien und 12:1 Toren ist der Champions-League-Sieger aus England derzeit in den Top-5-Ligen das Maß aller Dinge.
Chelsea stieß den Liga-Konkurrenten FC Liverpool vom Thron, der sich mit einem 0:1 gegen Inter Mailand (Fussballdaten.de berichtete) am Dienstagabend mit Mühe ins Champions-League-Viertelfinale rettete. Die Niederlage brachte den LFC von Rang eins auf 5 in der Wertung.
Auf Rang 2 und wieder erstarkt: Der FC Barcelona. „Barca“ konnte zwar am Donnerstag in der Europa League gegen Galatasaray (0:0) nicht mehr zulegen, doch 13 Punkte sind als formstärkstes Team aus La Liga eine klare Ansage des zu Saisonbeginn schwer angeschlagenen katalanischen Renommierklubs.
Bayern München nur Neunter
Das beste Team aus der Bundesliga findet sich auf Platz 8 und fordert am Samstag die im Ranking um eine Position schwächeren Bayern: 1899 Hoffenheim. Die Kraichgauer sind mit 4 Siegen aus den letzten 5 Bundesliga-Spielen die Mannschaft der Stunde in der deutschen Fußball-Eliteliga. 3 Siege und 2 Remis haben Bayern München und RB Leipzig auf den folgenden Plätzen anzubieten.
Der Nando, der haut die Dore auch ohne Dolmetscher rein.
— Der Franke Georg ,,Schorsch" Volkert als HSV-Manager über den brasilianischen Neuzugang Nando.