Mixed Zone

True Form Ranking Deutschland: Dieser Klub enttäuscht nur im Cup…

von Carsten Germann11:00 Uhr | 22.02.2022
Foto: Imago

Jede Liga-Woche neu: Die Fussballdaten.de-Statistik zeigt, welche 10 Teams aus Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga in den letzten 5 Matches die beste Performance hatten. Berücksichtigt werden die letzten 5 Ligaspiele der Klubs. Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis sowie die erzielten Tore über die Platzierung. Stand der Daten: 21. Februar 2022.

SV Werder Bremen
Bundesliga
Rang: 9Pkt: 22Tore: 22:24

7 Siege in Folge, jetzt beim 1:1 von Schlusslicht FC Ingolstadt gestoppt – Werder Bremen verpasste es am vergangenen Samstag, den historischen „Otto-Rekord“, 8 Siege zum Start eines neuen Cheftrainers aus dem Jahr 1981 von und mit Trainerlegende Otto Rehhagel (83), zu egalisieren.

„Werner Bremen“ am Otto-Rekord vorbei – und leicht abgerutscht

„Wenn du nicht mit der kompletten Aufmerksamkeit auf dem Platz stehst, kriegst du gegen jeden Gegner Probleme“, ärgerte sich Werder-Coach Ole Werner (33) in BILD am SONNTAG über dieses Remis, das die Hansestädter die optimale Bilanz von 15 Punkten kostete. Mit 13 Zählern geht Werder dank der schlechteren Tordifferenz auf Rang 2 runter.

14:4 Tore und nach Remis in Kaiserslautern (2:2) wieder mit einem Heimsieg: Der 1. FC Magdeburg. Der Drittliga-Spitzenreiter, der weiter zielsicher in Richtung Aufstieg strebt, holte sich mit dem 2:0 gegen Borussia Dortmund II auch Rang 1 in der True-Form-Tabelle für die 3 deutschen Profiligen zurück.

12 Punkte übertünchen miese BVB-Cup-Bilanz

Mit 12 Punkten aktuell bestes weil formstärkstes Bundesliga-Team: Borussia Dortmund. Der BVB, der 2022 im DFB-Pokal (1:2 beim FC St. Pauli) und in der Europa League beim 2:4 gegen die Glasgow Rangers (Fussballdaten.de berichtete) teilweise blamable Leistungen bot, ist in der Liga vergleichsweise konstant. Das 6:0 (2:0) im Borussen-Duell gegen Gladbach am Sonntagabend war der 4. Sieg im Berechnungszeitraum. Aber: Das 2:5 gegen Bayer Leverkusen wiegt nach wie vor schwer.

Von 5 auf 4 und auch in der Bundesliga-Tabelle wieder in den Champions-League-Plätzen: RB Leipzig. Der höchst BL-Auswärtssieg (6:1 bei Hertha BSC am Sonntag) brachte die „Roten Bullen“ einen Platz nach vorn im Ranking (4 Siege aus 5 Spielen).

Wo sind eigentlich die Bayern? Letzte Woche nicht in der Top 10, meldeten sich die Münchner standesgemäß mit 4:1 (0:1) gegen die SpVgg Greuther Fürth zurück und machten den Aussetzer in Bochum (2:4) damit wieder wett, 4 Siege im Berechnungszeitraum bedeuten Platz 6. 



Schöne Hereingabe - und dann wird Marek Heinz zum Heinz!

— Jörg Wontorra, SAT 1, über HSV-Profi Marek Heinz.