Mixed Zone

Später Rangers-Ausgleich bei Celtic Glasgow

von Marcel Breuer | dpa19:00 Uhr | 12.03.2017
Die Ur-Mutter aller Derbys: Celtic Glasgow und die Glasgow-Rangers trafen zum 405. Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Foto: Jeff Holmes/Pa Wire
Foto: Jeff Holmes

Die Glasgow Rangers haben dem schottischen Fußballmeister Celtic Glasgow im traditionsreichen Old-Firm-Derby ein Unentschieden abgetrotzt.

Celtic Glasgow
Premier League
Rang: 1Pkt: 69Tore: 76:12

Der englische Rangers-Abwehrspieler Clint Hill glich im Celtic-Park kurz vor Schluss zum 1:1 (0:1) für die Gäste aus (87.). Stuart Armstrong hatte Celtic mit seinem elften Saisontreffer im 405. Glasgower Stadtderby in Führung gebracht (35.). Celtic verpasste somit den 149. Pflichtspielsieg gegen die Rangers, die im direkten Vergleich mit 159 Siegen vorn liegen.

Celtic führt die schottische Premiership mit 25 Punkten vor dem FC Aberdeen an. Die Rangers folgen mit 33 Zählern Rückstand auf den Erzrivalen. Der frühere schottische Nationalspieler Graeme Murty betreute die Rangers für das Derby als Interimstrainer, bevor der Portugiese Pedro Caixinha den Cheftrainerposten übernimmt. Er tritt die Nachfolge von Mark Warburton an, von dem sich die Rangers getrennt hatten.

(dpa)



Wir müssen dieses Schal-Gate beenden! Ihr könnt nicht zum Finale und Theater haben, das könnt Ihr mir zum Abschied nicht antun.

— Rudi Völler auf seiner offiziellen Abschiedsfeier zu Oliver Minzlaff (Geschäftsführer RB Leipzig) und Oliver Leki (Manager SC Freiburg). Freiburg weigerte sich, zum Pokalfinale in Berlin gemeinsame Fan-Artikel mit RB Leipzig aufzulegen.