Polter lobt Götze: "Eigentlich zu gut für die Niederlande"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07:06 Uhr | 09.01.2021
Mario Götze spielt seit Sommer für PSV Eindhoven
Foto: FIRO/SID

Der ehemalige Union-Stürmer Sebastian Polter ist voll des Lobes für Mario Götze, seinen Konkurrenten in der niederländischen Fußball-Liga. "Dass er die Qualität hat, weiß jeder. Ganz ehrlich? Götze ist eigentlich zu gut für die Niederlande", sagte Polter, der derzeit bei Fortuna Sittard unter Vertrag steht, bei Sport1.

Für Götze sei der Wechsel in die Eredivisie aber "ein guter Schritt" gewesen, "um erstmal wieder regelmäßig spielen zu können", sagte der 29-Jährige. Rio-Weltmeister Götze (28) war im vergangenen Sommer nach Ablauf seines Vertrags bei Borussia Dortmund zur PSV Eindhoven gewechselt.

Polter selbst hatte im August einen Zweijahresvertrag bei Sittard unterschrieben, er schließt eine Rückkehr nach Deutschland aber nicht aus. "Ich bin erst 29. Es kann in den nächsten Jahren auch wieder zurückgehen."

(sid)



Mir hat die Kraft gefehlt, ich konnte nicht mehr.

— Alexander Zickler, als er bei einem 3:1-Sieg des FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg in der 60. Minute eingewechselt worden war, sieben Minuten später aber mit einem Muskelfaserriß im Oberschenkel wieder raus mußte