Der frühere Bundesliga-Star Anthony Modeste (29) hat in China seinen ersten Doppelpack geschnürt. Der ehemalige Kölner schoss seinen Klub Tianjin Quanjian gegen Chongqing Lifan mit zwei Treffern (28./70.) nach 0:1-Rückstand noch zu einem 2:1 (1:1).
Samstag, 16.09.2017
Für den Franzosen, der zuletzt über Anpassungsschwierigkeiten geklagt hatte, waren es im vierten Spiel in der Super League die Tore Nummer drei und vier. Tianjin belegt nach 25 Spieltagen mit 44 Punkten Platz vier, hat aber ein Spiel weniger bestritten als der Tabellendritte Hebei CFFC (45). Spitzenreiter ist Serienmeister Guangzhou Evergrande (57).
Felix Magath ist mit Shandong Luneng (41) nach dem 1:1 gegen Yanbian Funde Fünfter. Beijing Guoan (37) mit Trainer Roger Schmidt belegt nach dem 1:2 beim Guangzhou R&F Platz sieben. Auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt Tianjin Teda (16) mit Trainer Ulli Stielike, der sein Debüt 1:5 gegen Changchun Yatai verloren hatte.
(sid)
Jeder, der einigermaßen seinen Verstand zusammen hat und Fußball spielt, der ist da mehr als erstaunt, das ist für mich ja der Witz des Jahres, dass die sagen, wir haben das Trainingsgelände besichtigt.
— Otto Rehhagel über die Begründung von BL-Gegner Arminia Bielefeld, man habe bei Bayern München nur das Trainingsgelände besucht.