Mick Schumacher kann auch Fußball spielen: Der Formel-1-Pilot hat beim Benefizspiel "Champions for Charity" drei Tore erzielt. Das Team Schumacher and Friends setzte sich am Mittwochabend in Frankfurt gegen die Nowitzki All Stars mit Coach und Torhüter Dirk Nowitzki mit 11:10 (4:4) durch. Das Spiel, an dem zahlreiche prominente Sportler teilnahmen, besuchten 15.120 Zuschauer. Das Benefizspiel ist für den guten Zweck und zu Ehren von Michael Schumacher.
Nowitzki hingegen war kein Tor vergönnt. Die Basketball-Legende bekam früh die Möglichkeit, scheiterte mit einem Strafstoß aber an dem ehemaligen Nationaltorhüter Rene Adler. 2016 und 2017 fand das Event in Mainz statt, 2019 in Leverkusen. Ein für 2020 geplantes Spiel war wegen Corona abgesagt worden.
(sid)
Sie fielen sich in die Arme, lernten sich dadurch kennen und schließlich lieben und bekamen einen Sohn - und der heißt Lars.
— BVB-Torschütze Lars Ricken über ein Ehepaar, dass sich beim Jubel über sein Siegtor gegen Juventus Turin 1997 (3:1) kennenlernte...