Fußball-Weltmeister Lionel Messi und sein Sturmpartner Luis Suarez haben Inter Miami ins Viertelfinale des CONCACAF Champions Cup geführt. Wie schon im Hinspiel (2:2) trafen die beiden Superstars auch im Achtelfinal-Rückspiel gegen Nashville SC und sorgten damit maßgeblich für den 3:1-Erfolg. Der Sieger des Wettbewerbs, der bis zur vergangenen Saison noch unter dem Titel "CONCACAF Champions League" ausgetragen wurde, qualifiziert sich für die FIFA Klub-Weltmeisterschaft.
Donnerstag, 14.03.2024
Den Führungstreffer für Miami durch Suarez (8.) bereitete Messi vor, ehe er selbst traf (23.). Anfang der zweiten Halbzeit humpelte der Argentinier zwar mit Oberschenkelproblemen vom Feld, doch Inters Trainer Gerardo Martino sprach hinterher von einer Vorsichtsmaßnahme. Zumal Messi-Ersatz Robert Taylor 13 Minuten nach dessen Einwechslung (63.) auf 3:0 stellte. Der Gegentreffer in der Nachspielzeit durch Sam Surridge (90.+3) fiel nicht mehr ins Gewicht.
Im Hinspiel hatten Messi und Suarez, die schon zu ihren Zeiten beim FC Barcelona gemeinsam brillierten, ihr Team mit ihren Treffern nach einem 0:2-Rückstand zurückgebracht. Im Viertelfinale trifft Miami auf den Sieger der Partie zwischen den Mexikanern von Monterrey und dem MLS-Klub FC Cincinnati.
(sid)
Fast mit Uli Hoeneß. Trapattoni und Matthäus hielten mich zurück. Das war kein Sieg der Vernunft.
— Thomas Helmer auf die Frage, mit wem er sich schon mal geprügelt hat