Diese wöchentlich ausgewertete Statistik von Fussballdaten.de zeigt, welche 10 Teams aus Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga in den letzten 5 Matches die beste Performance hatten. Berücksichtigt werden die letzten 5 Ligaspiele der Klubs. Bei Punktgleichheit entscheiden das Torverhältnis sowie die erzielten Tore über die Platzierung. Stand der Daten: 26. April 2022.
FC Bayern München
Bundesliga
•Rang: 1•Pkt: 29•Tore: 36:7
Zehnte Meisterschaft nach dem 5. Liga-Sieg in Folge perfekt – Der neue Zehnfach-Meister FC Bayern München sprang mit dem 3:1 (2:0) gegen Borussia Dortmund erstmals seit Dezember 2021 wieder an die Spitze des True-Form-Rankings.
Die Münchner kassierten bei ihren 5 Siegen nur 2 Gegentore, auch das ist Bestwert unter den ersten zehn Klubs in Deutschland. 15 eigene Treffer machen Robert Lewandowski und Co. beinahe selbstredend zur besten Offensive im deutschen Profifußball.
4 Siege und 13 Punkte holte Eintracht Braunschweig in der 3. Liga. Der Deutsche Meister von 1967 war nach dem Rückzug von Türkgücü München am vergangenen Wochenende allerdings spielfrei.
Die Braunschweiger dürfen sich bei 2 Zählern Rückstand auf den 1. FC Kaiserslautern, der von Rang 4 auf 5 in der True-Form-Tabelle fiel, noch Hoffnungen auf den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga machen.
Eine Serie von 5 Siegen in Folge ging für das immer noch formstärkste Team der 2. Bundesliga zu Ende: Der FC Schalke 04 verlor am Samstag das direkte Duell gegen den SV Werder Bremen in der heimischen Veltins Arena mit 1:4 – und musste Rang 1 unter den aktuell stärksten Mannschaften an die Bayern abtreten.
Von Rang 2 runter auf 6 ging es für RB Leipzig. Die „Roten Bullen“ verloren erstmals seit dem 5. Februar 2022 (2:3 beim FC Bayern) wieder ein Bundesliga-Spiel. In der Red-Bull-Arena war es die erste Pleite für die Tedesco-Elf seit dem 18. Dezember 2021, damals gegen Arminia Bielefeld (0:2).
Hier werden Spatzen zu Moorhühnern.
— Steffen Simon beim 9:1-Sieg von Bayer Leverkusens beim SSV Ulm