Im Duell der nicht für die Fußball-WM in Russland qualifizierten Ex-Europameister haben sich Italien und die Niederlande in einem Test-Länderspiel 1:1 (0:0) getrennt.
Montag, 04.06.2018
Die Squadra Azzurra war in Turin zunächst durch Simone Zaza (67. Minute) in Führung gegangen, den später Ausgleich für die Elftal erzielte Nathan Aké (88.). Italien musste nach einer Roten Karte für Domenico Criscito (69.) in der Schlussphase in Unterzahl spielen.
Wenige Tage zuvo hatten die Italiener von Trainer Roberto Mancini noch mit 1:3 gegen Vize-Europameister Frankreich in Nizza verloren. Die neuformierte Nationalmannschaft der Niederlande um Bondscoach Ronald Koeman hatte es am 31. Mai zu einem 1:1 gegen Gastgeber Slowakei gebracht. Nach dem Scheitern in der Qualifikation fehlen Italien und die Niederlande bei der Weltmeisterschaft vom 14. Juni bis 15. Juli.
(dpa)
Heute hast Du den Eindruck, als würden die Spieler einen Antrag in zweifacher Kopie einreichen wollen, um etwas machen zu dürfen, und bis die Entscheidung da ist, ist das Spiel vorbei.
— Franz Beckenbauer zum Fehlen von Führungspersönlichkeiten in der deutschen Nationalmannschaft