IOC-Präsident Thomas Bach hat Brasiliens todkranker Fußball-Legende Pele eine Grußbotschaft übermittelt. "Pele, unsere Gedanken sind bei dir", schrieb der 68-Jährige an Heiligabend: "Ich wünsche dir von ganzem Herzen das Allerbeste." 2016 hatte der Chef des Internationalen Olympischen Komitees Pele in dessen Heimatstadt Santos den Olympischen Orden verliehen.
Pelé
•Angriff•Brasilien
Zum Profil
An den Weihnachtstagen versammelte sich Peles Familie an dessen Krankenbett im Hospital Albert Einstein in Sao Paulo. Peles Töchter Kely und Flavia sowie sein an Heiligabend angereister Sohn Edinho posteten Fotos und Botschaften aus dem Krankenzimmer. "Dankbarkeit. Liebe. Einigkeit. Familie", schrieb Kely Nascimento: "Wir danken euch alle für die Liebe und das Licht, das ihr uns schickt."
Am Mittwoch hatte das Krankenhaus mitgeteilt, dass schreitet der Krebs bei dem 82-jährigen Pele unaufhaltsam voranschreitet. Auch gaben die Mediziner "Nieren- und Herzfunktionsstörungen" bekannt. Pele befinde sich allerdings "weiterhin in einem normalen Zimmer, wo er die notwendige Pflege erhält".
(sid)
Jeder, der einigermaßen seinen Verstand zusammen hat und Fußball spielt, der ist da mehr als erstaunt, das ist für mich ja der Witz des Jahres, dass die sagen, wir haben das Trainingsgelände besichtigt.
— Otto Rehhagel über die Begründung von BL-Gegner Arminia Bielefeld, man habe bei Bayern München nur das Trainingsgelände besucht.