Radja Nainggolan gehörte zu Belgiens goldener Fußball-Generation - nun drohen dem exzentrischen Ex-Nationalspieler düstere Zeiten: Wie die Portale der Mediahuis-Gruppe berichten, ist der 36-Jährige am Montagmorgen bei einer Razzia der Brüsseler Polizei festgenommen worden. Die Maßnahme richtete sich gegen Kokainschmuggel aus Südamerika über den Hafen von Antwerpen.
Radja Nainggolan
•Mittelfeld•Belgien
Zum Profil
Serie B
"Im Rahmen eines Falles der Abteilung für organisierte Kriminalität der Brüsseler Staatsanwaltschaft, der einem Brüsseler Ermittlungsrichter anvertraut wurde, hat die Kriminalpolizei am Montagmorgen 30 Durchsuchungen durchgeführt", wurde die Staatsanwaltschaft zitiert. Im Hinblick auf einzelne Personen verwies sie auf die Unschuldsvermutung.
Der 30-malige Nationalspieler Nainggolan, der unter anderem für AS Rom und Inter Mailand kickte, hatte sich erst in der vergangenen Woche nach längerer Vereinslosigkeit dem belgischen Zweitligisten KSC Lokeren-Temse angeschlossen haben. Medienberichten zufolge habe Nainggolan Kontakte ins Antwerpener Nachtleben und Drogenmilieu gepflegt. Ein Geschäftspartner von Nainggolan sei bereits wegen Drogenschmuggels zugunsten der Terrormiliz Hisbollah verurteilt worden.
(sid)
Jeder Hanswurst von der Politik oder von den Forschern weiß etwas und gibt seinen Senf dazu.
— Lukas Podolski bei BILDLIVE über die Impfdebatte um Nationalspieler Joshua Kimmich.