Mixed Zone

Fey bleibt Vorstandsvorsitzende der DFL Stiftung

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:48 Uhr | 01.12.2023
Fey bleibt Vorstandsvorsitzende der DFL Stiftung
Foto: sid

Franziska Fey bleibt Vorstandsvorsitzende der DFL Stiftung. Die 38-Jährige verlängerte ihren Vertrag um drei Jahre bis 2026. Das gab die Deutsche Fußball Liga (DFL ) am Freitag bekannt. Fey ist seit 2015 für die DFL Stiftung tätig, seit September 2020 in ihrer derzeitigen Rolle. 

"Die DFL Stiftung leistet seit vielen Jahren hervorragende Arbeit und setzt mit ihren Projekten wertvolle Impulse, um das gesellschaftliche Engagement des Profifußballs weiter voranzutreiben. Franziska Fey hat mit ihrer fachlichen Expertise, Empathie und Führungsqualität daran einen maßgeblichen Anteil", wird DFL-Geschäftsführer Marc Lenz in einer Mitteilung zitiert.

Die DFL Stiftung setzt sich seit 2008 vor allem für junge Menschen ein. Im Verbund mit den 36 Profiklubs der Bundesliga und 2. Bundesliga und einem großen Partnernetzwerk engagiert sie sich für ein gesundes, aktives Aufwachsen, persönliche Entwicklungschancen und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Zudem unterstützt sie Talente aus mehr als 50 olympischen und paralympischen Sportarten sowie dem Gehörlosen-Sport.

(sid)



Ich habe damals nicht auf die Signale meines Körpers gehört, weil ich nicht geglaubt habe, dass das Schienbein noch ein drittes Mal brechen könnte.

— Alexander Zickler, ehemals Bayern München und RB Salzburg, über seine Karriere und Verletzungen.