Mixed Zone

FC Bayern testet Champions-League-Form gegen Marseille

von Marcel Breuer | dpa17:52 Uhr | 30.07.2020
Nehmen mit dem FC Bayern den Spielbetrieb wieder auf: Trainer Hansi Flick und Co-Trainer Miroslav Klose (l). Foto: Sven Hoppe/dpa
Foto: Sven Hoppe

Der FC Bayern testet in einem Vorbereitungsspiel gegen Olympique Marseille seine Form vor den entscheidenden Partien in der Champions-League im August.

Benjamin Pavard
Inter MailandAbwehrFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,86
Gewicht
76
Fuß
R
Marktwert
37,0 Mio. €
Saison 2024/2025

Serie A

Spiele
20
Tore
-
Vorlagen
1
Karten
3--

Gut eine Woche vor dem Rückspiel im Achtelfinale gegen den FC Chelsea empfängt der deutsche Fußball-Rekordmeister am Freitag (16.00 Uhr/Magentasport) den französischen Erstligisten im Stadion des eigenen Nachwuchsleistungszentrums. Zuschauer sind wegen der Corona-Regeln nicht erlaubt.

Interessant wird, wen Trainer Hansi Flick anstelle des verletzten Weltmeisters Benjamin Pavard auf die rechte Abwehrseite stellt. Der Franzose hatte sich am Sonntag eine Bänderverletzung im linken Knöchel zugezogen. Flick könnte Nationalspieler Joshua Kimmich aus dem defensiven Mittelfeld zurückziehen auf dessen alte Position oder Leihspieler Alvaro Odriozola von Real Madrid ausprobieren.

Die Bayern wollen nach einer Woche Mannschaftstraining ihre Wettkampfform überprüfen. Acht Tage nach dem Test gegen Marseille empfangen sie Chelsea zum Achtelfinalrückspiel. Nach dem 3:0 im ersten Duell stehen die Chancen auf ein Weiterkommen und damit die Teilnahme am Finalturnier Mitte August in Lissabon bestens.

© dpa-infocom, dpa:200730-99-984972/3

(dpa)



Nachtweih ist ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr und Jürgen ,,Kobra" Wegmann eine Blindschleiche.

— Teamporträt des FC Bayern München im Stadion-Magazin des 1. FC Köln.