Neu bei Fussballdaten.de: Einmal pro Woche gib es ein Update mit aktuellen und / oder neu in unser Archiv mit aufgenommenen Fußball-Sprüchen. Diese Woche mit dabei: Lieb gewonnene Protagonisten der Fußball-Szene wie Braunschweig-Idol Bernd „Baccardi“ Buchheister, die Rio-Weltmeister Toni Kroos und Thomas Müller und VfB-Stuttgart-Macher Sven Mislintat.
Toni Kroos
•Mittelfeld•Deutschland
Zum Profil
An Mislintats Jubel-Sprint nach dem in letzter Sekunde fixierten Klassen-Verbleib des VfB Stuttgart am 14. Mai 2022 gegen den 1. FC Köln werden sich viele Fans noch erinnern. Ein Moment für jeden Jahresrückblick.
Was sagt Mislintat selbst dazu? „Mein Jubel war zu 99 Prozent Leidenschaft und ein Prozent Erotik. Der kleine Dicke ist noch einigermaßen fit im Sprint.“ Das meinen wir doch aber auch!
Bonmots sind wir von Weltmeister Thomas Müller gewohnt. In dieser Woche haute „Radio Müller“ auf der USA-Tour des FC Bayern mal wieder einen raus. „Ich füttere vorzugsweise meine Pferde und Hasen“, beantwortete der Müller-Thomas die Frage, ob er gerne auch mal Manchester Citys Neuzugang Erling Braut Haaland mit Flanken füttern würde.
Geständnisse und Einblicke in die turbulenten Jahre bei Eintracht Braunschweig lieferte „Löwen“-Rekord-Spieler und Rekord-Torjäger Bernd „Baccardi“ Buchheister jüngst in einem Kicker-Interview. „Nach den Spielen sind wir dorthin, wo die bunten Lichter brannten. Und das nicht nur nach Siegen.“
Das war zu vermuten! Denn Eintracht Braunschweig stieg 1993 in die drittklassige Oberliga Nord ab…
Erinnerungen an wilde Zweitliga-Zeiten mit Mainz 05 ließ auch Jürgen Norbert Klopp (55) wach werden. Im Anschluss an den 5:0-Testspielsieg bei RB Leipzig (Fussballdaten.de berichtete) sagte der Liverpool-Coach mit Blick auf die Red-Bull-Arena des Bundesligisten: ,,Ich habe damals noch im alten Zentralstadion gespielt, da haben wir gewonnen und die Zuschauer die Bänke kaputt gemacht. Deshalb haben sie ein neues gebaut. Also habt ihr es auch mir zu verdanken, ein bisschen.“ Könnte man fast so sehen! Die Bilder von wütenden VfB-Leipzig-Anhängern beim Gastspiel der nicht immer und vor allem nicht überall als Spaßmaschinen wahrgenommenen Mainzer haben wir noch in unguter Erinnerung…
Den Vogel schoss aber in der vergangenen Woche Weltmeister Toni Kroos (32) ab. „Ed Sheeran hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich aus dem Stadion gegangen sind“, so der Champions-League-Sieger.
Kroos (er) Humor und man sieht sofort, dass er gern auf Schalke gespielt hat... Wie auch immer: Wir wünschen den Schalke-Fans in der neuen Saison ganz viele Glücksmomente. Möge es eine kroose Saison werden…
Ich war gestern bei Dede auf dem Geburtstag. Der ist gerade 14 geworden.
— Udo Lattek