Rund zwei Wochen nach der historischen Meisterschaft in Brasilien hat Atlético Mineiro auch den brasilianischen Fußball-Pokal geholt.
Die Mannschaft aus Belo Horizonte besiegte in der Arena da Baixada in Curitiba Athletico Paranaense mit 2:1 (1:0). Für Atlético trafen Keno (25. Minute) und der ehemalige brasilianische Nationalspieler Hulk (75.), Jaderson erzielte den Anschlusstreffer (87.) für Paranaense. Das Finalhinspiel in Belo Horizonte hatte Mineiro bereits mit 4:0 gewonnen.
Anfang Dezember hatte der Traditionsclub, der sich in dieser Saison mit Hulk und dem spanisch-brasilianischen Stürmer Diego Costa verstärkte, den ersten Meistertitel nach 50 Jahren gefeiert. Zum Team gehört auch der Ex-Hoffenheimer Eduardo Vargas aus Chile. In der Copa Libertadores, vergleichbar mit der Champions League, erreichte Atlético-MG das Halbfinale.
© dpa-infocom, dpa:211216-99-408505/2
(dpa)
Zu 98 Prozent.
— Gladbachs Sportchef Max Eberl im ZDF auf die Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit nun sei, dass Marco Rose Trainer von Borussia Mönchengladbach bleibe, nachdem Eberl diesen Wert im Dezember noch auf 99 Prozent beziffert hatte..