Vizeweltmeister Argentinien hat auch das zweite Spiel unter seinem neue Trainer Jorge Sampaoli gewonnen. Vier Tage nach dem prestigeträchtigen 1:0 im Evergreen gegen den Erzivalen Brasilien in Melbourne gewann die Albiceleste in Singapur 6:0 (2:0) und tankte damit erneut Selbstvertrauen für die schweren Aufgaben in der Südamerika-Qualifikation für die Fußball-WM 2018 in Russland.
Dienstag, 13.06.2017
Für die Argentinier, die auf Superstar Lionel Messi verzichteten, trafen Federico Fazio (25.), Joaquín Correa (30.), Alejandro Gomez (60.), Leandro Paredes (74.), Lucas Alario (90.) und Angel Di Maria (90.+3). Der frühere chilenische Nationalcoach Sampaoli konnte insgesamt mit dem zweiten Auftritt der Gauchos unter seiner Regie zufrieden sein.
Der Nummer zwei der FIFA-Weltrangliste droht in Russland die Zuschauerrolle. Argentinien steht bei noch vier ausstehenden Spieltagen nur auf dem fünften Platz hinter Brasilien, Kolumbien, Uruguay und Sampaolis Ex-Team Chile. Für die WM in Russland qualifizieren sich nur die ersten vier Nationen direkt - der Fünfte muss in den Play-offs gegen ein Team aus Ozeanien antreten.
(sid)
Der Junge hat eine solche Kraft im Fuß, der kann einen Ochsen umschießen!
— Timo Konietzka, Trainer von Borussia Dortmund, über den jungen Ingo Anderbrügge.