Mixed Zone

2:2 gegen Jordanien: Dämpfer für Klinsmann

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:53 Uhr | 20.01.2024
2:2 gegen Jordanien: Dämpfer für Klinsmann
Foto: sid

Die südkoreanische Fußball-Nationalmannschaft mit Trainer Jürgen Klinsmann hat beim Asien-Cup in Katar einen Dämpfer hinnehmen müssen. Das Team um Bayern Münchens Star Min-Jae Kim kam im Al-Thumama-Stadium in Doha gegen Außenseiter Jordanien nicht über ein glückliches 2:2 (1:2) hinaus. Der Ausgleich für Südkorea in der Nachspielzeit fiel durch ein Eigentor von Yazan Abu Al-Arab (90.+1). Beide Teams haben nach zwei Spielen nun vier Punkte auf dem Konto.

Südkoreas Stürmerstar Heung-Min Son hatte das Klinsmann-Team per Foulelfmeter (9.) in Führung gebracht. Ein Eigentor von Yong-Woo Park (37.) und ein Treffer von Yazan Al-Naimat (45.+6) drehten jedoch noch vor der Pause die Partie. Neben Kim, der über die volle Distanz spielte, kam aus der Bundesliga auch der Stuttgarter Woo-Yeong Jeong zum Einsatz. Er wurde in der 69. Minute eingewechselt.

Südkorea, letztmals 1960 Asienmeister, hatte zum Auftakt 3:1 gegen Bahrain gewonnen. Jordanien war mit einem 4:0 gegen Malaysia ins Turnier gestartet.

(sid)



Nagelsmann beginnt zu Hause, die Küche zu zerlegen.

— Wolff-Christoph Fuss, Sky, beim DFB-Pokalspiel Gladbach - FC Bayern (5:0), bei dem der Münchner Coach Julian Nagelsmann Quarantäne bedingt die Anweisungen zum Spiel vorab per Video aus der Küche gegeben hatte. Für Bayern München wurde es am Ende ein Abschied durch die kalte Küche...