Mittendrin und voll dabei! Karim Benzema (35) beendete bei Real Madrid eine Ära mit einem kraftvollen Elfmeterschuss. Der Stürmerstar von Real Madrid erzielte am Sonntag gegen Athletic Bilbao (1:1) seinen 354. Treffer im Trikot der „Königlichen“. Es war das letzte Spiel von Monsieur Le Benzema für Real. Doch wie sieht seine Marktwert-Prognose aus?
Karim Benzema
Ittihad FC•Angriff•Frankreich
Zum Profil
Saudi Professional League
19 Tore hatte der Franzose in 24 La Liga-Spielen erzielt. Sein Abschied von Real Madrid kam etwas überraschend.
14 Jahre lang hatte der für 35 Mio. Euro Ablöse von Olympique Lyon verpflichtete Stürmer für die Madrilenen gespielt und dabei Wettbewerb übergreifend in 647 Spielen 353 Treffer markiert.
Nur der Portugiese Cristiano Ronaldo (38) erzielte im Dress der „Blancos“ noch mehr Tore – 450.
Aber: Anders als Ronaldo und viele andere Stars wurde Benzema bei Real Madrid nicht durch die kalte Küche verabschiedet. Offiziell Adieu sagte der Weltfußballer von 2022 am Dienstag im Trainingszentrum der „Königlichen“ in Valdebebas im Nordosten von Madrid mit einer Feier. „Real Madrid möchte dem Mann, der schon jetzt eine unserer größten Legenden ist, seine ganze Dankbarkeit und Zuneigung zeigen“, ließ der Klub verlauten.
Der Blick auf die Marktwert-Prognose von GOOL / Fussballdaten.de zeigt: Karim Benzema verlässt Real Madrid auf dem Höhepunkt seiner Karriere.
Das Alter ist für den Sturm-Methusalix der einzige, negative Marktwert-Treiber und schlägt mit minus 7,37 Millionen ins Kontor.
Nun geht Benzema wie sein ehemaliger Mitspieler Ronaldo bestätigten Meldungen zufolge nach Saudi-Arabien.
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert.
— Andreas Brehme als Co-Kommentator bei der WM 1998