Borussia Mönchengladbach lieferte im Borussen-Duell beim BVB (2:5) am vergangenen Samstag vor allem in der ersten Halbzeit eine trostlose Vorstellung. Der Gewinner der Saison bei der rheinischen Borussia heißt Jordan Beyer (22) und wird künftig nicht mehr für die „Fohlen“ spielen.
Jordan Beyer
Burnley•Abwehr•Deutschland
Zum Profil
Championship
„Bei Borussia Mönchengladbach“, war sich Gladbach-Idol Lothar Herbert Matthäus (61) schon zur Pause bei Sky sicher, „muss im Sommer dringend Tacheles geredet werden.“
Über dem Borussia-Park stehen viele Fragezeichen. Eine Personalfrage in der Innenverteidigung ist allerdings bereits gelöst.
Jordan Beyer wird nach Ende einer einjährigen Leihe beim englischen Premier-League-Aufsteiger FC Burnley bleiben. „The Clarets“ zogen die Kauf-Option für den Innenverteidiger.
Da auch Burnleys Transfer-Sperre aufgehoben wurde, wird er weiter auf der Insel bleiben. Wie das Kicker-Sportmagazin am Donnerstag vor dem Spiel Dortmund – Gladbach berichtete, liegt die Ablöse für Louis Jordan Beyer bei 15 Millionen Euro.
Und: Durch den zu 30. Juni 2023 amtlichen Wechsel (Vier-Jahres-Vertrag) nach England steigt Beyer zum teuersten Ausbildungsspieler von Borussia Mönchengladbach auf.
Im Fußball ist es wie bei der Liebe. Was vorher ist, kann auch sehr schön sein, aber es ist nur Händchenhalten. Der Ball muss hinein.
— Max Merkel