Aus der Reihe „Pariser Leben“! Frankreichs neuer alleiniger Rekordmeister Paris St.-Germain ist in der frühen Phase der Transfer-Periode schon auf Shopping-Tour. Baut sich PSG für seinen neuen Trainer Luis Enrique (53) ein neues Super-Team auf? Das Portal Fussballdaten.de blickt mit den KI-basierten Zahlen von GOOL.ai auf die Marktwerte der neuen PSG-Stars.
Milan Škriniar
PSG•Abwehr•Slowakei
Zum Profil
Ligue 1
Paris rüstet auf. Nach einer aus Sicht der Macher aus Katar enttäuschenden Saison, an deren Ende „nur“ der Gewinn der französischen Meisterschaft stand (neuer Rekordmeister), baut PSG das nächste Erfolgsteam auf.
„Die Ankunft von Luis Enrique markiert einen neuen Zyklus, einen neuen Spielstil“, kündigte PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi an.
Davon entfallen allein 60 Mio. Euro auf Manuel Ugarte von Frankfurts letztjährigem Champions-League-Gegner Sporting Lissabon.
Hugo Ekitiké vom Liga-Rivalen Stade Reims kostete den französischen Hauptstadtklub 28,50 Mio. Euro. Damit liegt der Stürmer ebenfalls klar über Marktwert (19,8 Mio. Euro). Der französische U21-Nationalspieler Ekitiké, der auch einen kamerunischen Pass besitzt, war 2022/2023 bereits ausgeliehen und kam 25-mal in der Ligue 1 zum Einsatz (7 Tor-Beteiligungen, davon 3 Treffer).
Ein Coup hingegen dürften die ablösefreien Verpflichtungen von Marco Asensio von Real Madrid und von Milan Skriniar vom CL-Finalisten Inter Mailand sein. Seinen Marktwert berechnet GOOL.ai mit 60 Mio. Euro für den Slowaken Skriniar und 36 Mio. Euro für Asensio.
Ich bin zu Hause. Ich hoffe, dass die Manchester-United-Fans mir verzeihen können, dass ich so spät dran bin.
— Robin van Persie bei seinem Wechsel zu Manchester United.