Sechs Tage sind es noch bis zum Showdown in der Champions League mit Real Madrid gegen Bayern München. Zuvor gab es „El Clasico“ mit Real Madrid und dem FC Barcelona (3:2) – und das gefiel auch den Promi-Fans! Waren im Hinspiel (1:2) im Olympiastadion von Barcelona The Rolling Stones Tribünengäste (Fussballdaten.de berichtete), so sah am vergangenen Wochenende American-Football-Legende Tom Brady live and in Person den zweiten Erfolg für die „Königlichen“ – mit einem überragenden Jude Bellingham.
Jude Bellingham
Real Madrid•Mittelfeld•England
Zum Profil
Primera División
„Ich bin immer dankbar für Momente wie letzte Nacht, in denen ich anderen zusehen kann, wie sie ihren Traum leben und als Team zusammenkommen, um ihre lebenslangen Ziele zu erreichen“, schrieb der „GOAT“ am vergangenen Montag bei Instagram.
Tja für den wohl besten Moment sorgte Ex-BVB-Star Jude Bellingham. Wie schon im Hinspiel traf der Engländer in der Nachspielzeit zum Siegtor für „Los Blancos“.
Damit drang der 20-Jährige in einen exklusiven Spielerkreis vor.
Nur drei Profis hatten seit dem Jahr 2000 drei Tore in einer einzelnen Saison in La Liga ab der 90. Minute erzielt.
Das sind aktuell Bellingham und der ehemalige Leipzig-Stürmer Alexander Sørloth (28) vom FC Villarreal und natürlich der „GOAT“ des Fußballs, Lionel Messi (36) vom FC Barcelona, in der Saison 2016/2017.
Und: Jude Bellingham machte auch Geschichte im Clasico! Nur „Van, the Man“, Ruud van Nistelrooy, und Cristiano Ronaldo trafen zuvor sowohl in Hin- als auch Rückspiel dieses absoluten La-Liga-Klassikers.
Die Grafik von GOOL.ai / Fussballdaten.de zeigt, warum Jude Bellingham für Real, aber auch für die „Three Lions“ bei der in 50 Tagen startenden EURO 2024 in Deutschland so wichtig ist.
Ich habe zu der Mannschaft gesagt: Ich weiß nicht, ob ihr die besten Spieler seid, und ich weiß nicht, ob wir die besten Trainer sind, aber als Truppe sind wir außergewöhnlich.
— Oliver Glasner, Trainer von Eintracht Frankfurt, vor dem Europa-League-Halbfinale gegen West Ham United (1:0).