Serhou Guirassy war beim verrückten 2:2 (0:0) bei Bayer Leverkusen am Samstagabend nicht unter den Torschützen des VfB Stuttgart. Als einziger Top-4-Torjäger konnte der Stürmer aus Guinea am 31. Spieltag nicht treffen. Macht aber nichts. Guirassy, aktueller Marktwert: 20,7 Mio. Euro und seine beiden kongenialen Partner Chris Führich und Deniz Undav erstellten mit der Partie in der BayArena eine neue Rekordmarke.
Serhou Guirassy
Dortmund•Angriff•Frankreich
Zum Profil
Bundesliga
Sie überholten das legendäre „magische Dreieck“ – Krassimir Balakow, Fredi Bobic und Giovane Elber.
Die Frage ist: Wie geht es weiter mit dem magischen Dreieck 2.0?
Deniz Undav ist von Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion nur ausgeliehen.
Der 28-jährige Guirassy hat beim VfB Stuttgart zwar einen Vertrag bis 2026, doch dieser enthält auch eine Ausstiegsklausel.
Er könnte dieser zufolge für 20 Mio. Euro Ablöse wechseln.
Bayern München und Atlético Madrid sind laute dem Portal Transfermarkt.de die jüngsten Interessenten, die Gerüchte weise genannt werden.
„Es gab schon zwei Wechselperioden, in der er uns hätte verlassen können. Er ist beide Male geblieben. Wenn wir denn die Champions League erreichen, vielleicht überlegt er dann noch einmal. Sicherlich finden im Hintergrund Gespräche statt. Wir versuchen unser Bestes zu geben, ihn hier zu behalten“, sagte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth dem Pay-TV-Sender Sky.
Guirassy hat seinen Marktwert, basierend auf den KI-ermittelten Werten von GOOL.ai / Fussballdaten.de seit seinem fixen Wechsel von Stade Rennes nach Stuttgart mehr als verdoppelt.
Doch das Potenzial des hinter Harry Kane (Bayern) besten Stürmers der Bundesliga (25 Tore in 25 Spielen) wäre bei einem Wechsel noch längst nicht ausgereizt.
GOOL.ai / Fussballdaten.de sieht das höchste Marktwertpotenzial für den Shooting-Star natürlich bei Bayern München, wo es für Guirassy auf 41 Mio. Euro hoch gehen könnte. Champions-League-Präsenz ist in München quasi garantiert.
Immerhin 33 Mio. Euro an Potenzial würde ein Transfer von Guirassy zu RB Leipzig bringen, die „Roten Bullen“ sind nach 4:1 im direkten Duell mit dem BVB wohl sicher in der „Königsklasse“ dabei.
Der Kopf spricht mit dem Herz und das Herz spricht mit den Füßen.
— Pelé erklärt Fußball.