Riesen-Erleichterung beim VfL Bochum! Der Revierklub verbuchte am vergangenen Samstag beim 3:1 (2:1) gegen den VfL Wolfsburg den ersten Heimsieg der Saison. Die Mannschaft aus Westfalen ist damit seit 5 Spielen unbesiegt. GOOL.ai / Fussballdaten.de blicken auf die Spieler, die beim VfL Bochum mit dieser Serie einhergehend einen Marktwert-Aufschwung erleben.
Philipp Hofmann
VfL Bochum•Angriff•Deutschland
Zum Profil
Bundesliga
„Hoppla, Bochum! So fühlt sich also ein Heimsieg an“, so die Anspielung von BILD am SONNTAG auf 5 Heimspiele ohne Sieg im Vonovia Ruhrstadion seit Saisonstart.
Bochums Kapithän Anthony Losilla: „Die Erleichterung ist groß. Erster Heimsieg, da haben wir lange drauf gewartet. Man sieht, was hier los ist, wenn man gewinnt. Wir müssen die Stimmung mitnehmen, um in den 3 Spielen vor der Winterpause zu punkten.“
Dass der Knoten an der Castroper Straße im 6. Heimspiel endlich platzte, lag an den Toren von Patrick Osterhage, Bernardo und von Christopher Antwi-Adjej.
Der deutsche Stürmer Antwi-Adjej (1. Saisontreffer) hat in seiner 3. Spielzeit bei den Bochumern seinen Marktwert von 2,2 Millionen Euro konstant halten können.
Wertvollster Spieler im Kader von VfL-Trainer Thomas Letsch ist Erhan Masovic. Für den Serben (12 Saisonspiele) ging es 2023/2024 in Sachen Marktwert jedoch leicht nach unten – von 4,8 auf 4,6 Millionen Euro.
Auf Masovic folgen Top-Torjäger Takuma Asano (4 Treffer in 13 Einsätzen) und Philipp Hofmann mit je 4,3 Mio. Euro Marktwert.
Der ehemalige Karlsruher Philipp Hofmann (2 Tor-Vorlagen) ist zwar in dieser Saison noch ohne Tor-Erfolg, doch ist er hinter dem Österreicher Kevin Stöger bester Vorbereiter im Team.
Das wirkte sich auf den Marktwert von Philipp Hofmann aus: Hoch von 2,5 Millionen Euro (2022/2023) auf 4,3 Mio.
Hofmann spielt im 2. Jahr beim VfL Bochum.
Herr Basler, was sagen Sie zum Spiel?
— Ein österreichischer TV-Reporter nach dem 0:3 Deutschlands gegen Portugal bei der EM 2000 zu Marco Bode