Zirkzee und Azmoun treffen: AS Rom verliert gegen Bologna

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:32 Uhr | 22.04.2024
Zirkzee und Azmoun treffen: AS Rom verliert gegen Bologna
Foto: AFP/AFP/Filippo MONTEFORTE

Bayer Leverkusens Europa-League-Gegner AS Rom hat einen Rückschlag im Kampf um die Champions League hinnehmen müssen. Die Roma verlor gegen den FC Bologna am Montagabend 1:3 (0:2).

Rom erwischte den besseren Start, aber Oussama El Azzouzi war mit dem ersten Torschuss, einem sehenswerten Fallrückzieher, für Bologna erfolgreich (14.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Joshua Zirkzee, Ex-Stürmer des FC Bayern, auf 2:0 für die Gäste (45.).

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Römer den Druck und kamen durch Sardar Azmoun zum Anschlusstreffer. Die Leverkusen-Leihgabe stocherte den Ball über die Linie (56.). Den Aufschwung der Roma konterte Alexis Saelemaekers mit einem Heber zum Endstand (65.).

Die AS Rom hat somit nur noch einen Punkt Vorsprung auf Platz sechs, Bologna behauptete Platz vier. Am nächsten Donnerstag (2. Mai) trifft Rom im Halbfinale der Europa League auf Leverkusen. Das Rückspiel findet am 9. Mai statt.

(sid)




Wir brauchen Stars wie Möller oder Chapuisat aus Dortmund. Ich sage nicht, dass wir beide holen, beide sind ja zur Zeit nicht frei, aber ich will damit einfach ein Zeichen setzen.

— Robert Schwan, Aufsichtsratschef von Aufsteiger Hertha BSC