Turin bereitet sich auf Ronaldo-Ankunft vor

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:52 Uhr | 15.07.2018

Die Stadt Turin bereitet sich intensiv auf die Ankunft des Weltfußballers Cristiano Ronaldo vor. Der Portugiese, der vom Champions-League-Sieger Real Madrid zum italienischen Meister Juventus Turin wechselt, trifft am Montagvormittag auf dem Flughafen Caselle ein. Ein Großaufgebot der Polizei und des Flughafen-Sicherheitspersonals soll für eine reibungslose Ankunft sorgen. Es werden zahlreiche Fans erwartet.

"Die Sicherheitsvorkehrungen, die für Ronaldo geplant sind, ähneln jenen, die bei einem Besuch eines Staatschefs getroffen werden", kommentierte die Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport: "Die lange Wartezeit ist zu Ende. Turin kann bald seinen Messias umarmen."

In zahlreichen Geschäften und Lokalen in der Innenstadt kleben bereits Plakate mit Ronaldo-Fotos und dem Grußwort: "Bem-vindo", was auf Portugiesisch "willkommen" heißt.

Ronaldo wird am Montagvormittag die obligatorischen medizinischen Untersuchungen absolvieren und soll anschließend in Anwesenheit des Klubpräsidenten Andrea Agnelli seinen millionenschweren Vertrag unterzeichnen. 31 Millionen Euro netto wird Ronaldo von Juve in den nächsten vier Jahren erhalten. Um 18.30 Uhr ist eine Pressekonferenz mit Journalisten im Saal "Agnelli" im Juve-Stadion geplant.

(sid)



Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause.

— Lukas Podolski nach dem WM-Viertelfinale 2006 gegen Argentinien.