Trainer von Serie-A-Schlusslicht FC Venedig entlassen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:07 Uhr | 27.04.2022
Trainer von Serie-A-Schlusslicht FC Venedig entlassen
Foto: sid

Der Serie-A-Tabellenletzte FC Venedig hat seinen Trainer Paolo Zanetti gefeuert. Er wurde am Mittwoch durch Nachwuchstrainer Andrea Soncin ersetzt, der bis zu Saisonende im Einsatz bleiben soll.

Der Verein dankte Zanetti, dass er mit dem Aufstieg in die Serie A im vergangenen Jahr eine "großartige Seite in der Klubgeschichte" geschrieben habe. "Trainer Soncin kennt den Verein und die Spieler sehr gut, und wir sind der Meinung, dass er in dieser Saison mit dem Nachwuchsteam gute Arbeit geleistet hat", so der Klub. Mit 22 Punkten fünf Spieltage vor Saisonende steht Venedig quasi als Absteiger fest.

(sid)



Jetzt wird in München ein Schuldiger gesucht. Der FC Bayern hat ja kürzlich sogar Dr. Müller-Wohlfahrt weggeekelt. Und wer nicht mal vor Dr. Müller-Wohlfahrt halt macht, der entlässt nach so einer Pleite wohl auch den Wettergott, den Zeugwart und den Elfmeterpunkt.

— Ansgar Brinkmann über Bayern Münchens denkwürdiges Pokal-,,Aus" im Halbfinale 2015 gegen Dortmund - mit vier verschossenen Elfmetern.