Serie A: Inter nach Sieg bei Lazio Tabellenzweiter

von Jean-Pascal Ostermeier | sid22:47 Uhr | 29.10.2018

Der frühere Champions-League-Gewinner Inter Mailand hat den Strauchler des SSC Neapel genutzt und ist neuer Tabellenzweiter in der Serie A. Am 10. Spieltag von Italiens höchster Fußball-Spielklasse setzten sich die Nerazzurri im Top-Duell beim Vierten Lazio Rom ungefährdet mit 3:0 (2:0) durch.

Der argentinische Star-Angreifer Mauro Icardi (28., 70.) und der kroatische Vizeweltmeister Marcelo Brozovic (41.) trafen für die Gäste im Stadio Olimpico. Inter beschenkte damit seinen neuen Klubeigentümer Steven Zhang (27). Der chinesische Unternehmer steht erst seit Freitag an der Spitze des 18-maligen Meisters.

Inter hat allerdings bereits sechs Punkte Rückstand auf Serienmeister Juventus Turin um den fünfmaligen Weltfußballer Cristiano Ronaldo. Napoli, das am Sonntag gegen die AS Rom nicht über ein 1:1 hinauskam, ist nur wegen der schlechteren Tordifferenz Dritter. Lazio, Gruppengegner von DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt in der Europa League, liegt weitere vier Punkte dahinter.

(sid)



Wück: 'Wollen unbedingt den ersten Heimsieg unter meiner Regie einfahren' Loading official content
Wück: 'Wollen unbedingt den ersten Heimsieg unter meiner Regie einfahren'
Bundestrainer Christian Wück erklärte vor dem Spiel in der Women's Nations League gegen Österreich, er wolle den ersten Heimsieg seit seinem Amtsantritt einfahren.
0 seconds of 41 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
00:00
00:41
00:41
 
weiterschauen
Mehr DFB Frauen Videos auf OneFootball

Hoffentlich machen nicht mal zehn Mann gleichzeitig den Mund auf. Alle eine Abmahnung - dann hat Deutschland keine Spieler mehr.

— Nationalspieler Mario Basler über Abmahn-Strategien beim DFB.