Serie A: Hellas Verona trennt sich von Trainer Cioffi

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:52 Uhr | 11.10.2022
Serie A: Hellas Verona trennt sich von Trainer Cioffi
Foto: sid

Der italienische Fußball-Erstligist Hellas Verona hat sich nach nur zehn Pflichtspielen von Trainer Gabriele Cioffi getrennt. Der Klub zog damit die Konsequenzen aus dem schwachen Saisonstart. Es ist der vierte Trainerwechsel in der laufenden Serie-A-Spielzeit.

Am Sonntag hatte der Traditionsklub bei US Salernitana (1:2) seine sechste Liganiederlage kassiert. Mit nur fünf Punkten nach neun Spieltagen liegt Hellas Verona auf dem 18. Tabellenplatz. 

Der 47-jährige Cioffi, der in der vergangenen Saison bei Udinese Calcio tätig gewesen war, hatte erst zu Saisonbeginn die Nachfolge von Igor Tudor angetreten. Als mögliche Nachfolger gelten Diego Lopez und Paulo Sousa.

(sid)



Wenn ich zur Ecke gehe, das weiß jeder, dann kommen Feuerzeuge und Geldstücke geflogen. Das war ein Zeichen, dass man dies eigentlich nicht machen sollte. Zumal durch die Euro-Umstellung viele nicht mehr so viel Geld in der Tasche haben. Da sollten die Leute das Geld lieber in der Tasche behalten, anstatt es zu mir zu werfen. Nicht zuletzt wegen der Steuererhöhung und was alles noch so kommt.

— Stefan Effenberg zu seiner Geste gegenüber dem Bochumer Publikum bei der 2:4-Niederlage seines VfL Wolfsburg