Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin muss beim Restart der Serie A ohne den 2014er-Weltmeister Sami Khedira (33) auskommen. Der ehemalige deutsche Nationalspieler erlitt eine Sehnenverletzung im rechten Oberschenkel und fällt voraussichtlich drei Wochen aus. Das teilte Juve am Donnerstag mit, einen Tag nach der Niederlage im Pokalfinale gegen den SSC Neapel (2:4 im Elfmeterschießen).
Sami KhediraHertha BSC•Mittelfeld•Deutschland
Zum Profil
Bundesliga
Khedira war im Endspiel der Coppa Italia allerdings nicht zum Einsatz gekommen. Der Mittelfeldspieler hatte sich bereits im Dezember einer Knieoperation unterziehen müssen und daher einen Großteil der Rückrunde verpasst.
Die Serie A nimmt am kommenden Wochenende nach einer mehr als dreimonatigen Corona-Pause wieder den Betrieb auf. Juve kämpft als Tabellenführer um den Scudetto.
(sid)
Früher haben die Spieler einen roten Kopf gekriegt, wenn sie uns bei Vertragsverhandlungen 10.000 Mark mehr an Gehalt aus dem Kreuz geleiert hatten. Am Ende hatten sie nicht einmal mehr bei einer Million einen roten Kopf.
— Borussia Dortmunds Präsident Gerd Niebaum