Weil die AS Rom beim 0:0 im Serie-A-Auftaktspiel gegen Hellas Verona einen nicht spielberechtigten Profi eingesetzt hat, ist die Partie nachträglich gegen den Hauptstadtclub gewertet worden, entschied das Sportgericht der italienischen Fußball-Liga.
Die Partie wird mit 3:0 für Verona gewertet. Bei den Römern stand in der Partie am 19. September der 23 Jahre alte Amadou Diawara in der Startelf. Dieser war im offiziellen Kader, den der Club vor der Saison der Liga gemeldet hatte, nicht aufgeführt worden.
In der Serie A können Profis bis zu einem Alter 22 Jahren eingesetzt werden, ohne auf der offiziellen Kaderliste zu stehen. Der Guineer Diawara hatte im Sommer seinen 23. Geburtstag gefeiert. Offiziell können die Clubs 25 Spieler für die Saison melden - die Liste der AS Rom umfasste 21 Profis. Es wurde daher erwartet, dass der Club Berufung gegen die Entscheidung des Sportgerichts einlegen wird.
© dpa-infocom, dpa:200922-99-666511/2
(dpa)
Die PDS verteilt seit heute keine Flugblätter mehr zu den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, sondern gedruckte Interviews von Stefan Effenberg.
— TV-Lästermaul Harald Schmidt.