Neapel gewinnt und festigt Platz zwei

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:10 Uhr | 08.12.2018

Der ehemalige Bayern-Trainer Carlo Ancelotti hat mit dem SSC Neapel in der italienischen Serie A Platz zwei gefestigt. Sein Team gewann 4:0 (2:0) gegen den Tabellenvorletzten Frosinone Calcio. Ex-Bundesligaprofi Arkadiusz Milik (68./84., Piotr Zielinski (7.) und Adam Ounas (40.) trafen für die Gastgeber.

Confed-Cup-Gewinner Amin Younes wurde in der 72. Minute eingewechselt und feierte sein Pflichtspieldebüt für Napoli. Der Rückstand des SSC auf Rekordmeister Juventus Turin (43 Zähler) beträgt allerdings schon acht Punkte.

Die Turiner hatten am Freitagabend das Derby d'Italia gegen Inter Mailand mit 1:0 gewonnen. Dem ehemaligen Wolfsburger und Münchner Mario Mandzukic (66.) gelang der Treffer des Tages. Inter bleibt mit 29 Punkten Dritter.

(sid)



Das wundert mich nicht, dass der Franck das macht. Das ist so ein netter Kerl, das ist mir klar, dass er dem Jonny gratuliert.

— Freiburgs Trainer Christian Streich über eine Video-Botschaft für Jonathan Schmid von Ex-Bayernspieler Franck Ribéry (Monsieur Le Ribéry).