Milan kehrt auf die Siegerstraße zurück - Juve-Pleite

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:42 Uhr | 23.09.2023
Eine Woche nach 1:5: Milan kehrt auf die Siegerstraße zurück
Foto: sid

Der italienische Fußball-Renommierklub AC Mailand ist in der Serie A wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Eine Woche nach dem 1:5-Debakel im Derby gegen Inter setzte sich Milan mit 1:0 (1:0) gegen Hellas Verona durch und hat jetzt zwölf Punkte auf dem Konto. Die Begegnung konnte aufgrund eines heftigen Hagelschauers erst mit einer halben Stunde Verspätung angepfiffen werden.

Der Portugiese Rafael Leao (8.) traf zum Siegtor für die Rossoneri. In der Anfangsformation der Lombarden stand auch der deutsche Nationalspieler Malick Thiaw.

Rekordmeister Juventus Turin kassierte durch das 2:4 (1:2) bei Sassuolo Calcio die erste Saisonpleite. Ein Eigentor von Matias Vina (21.) und der Treffer von Federico Chiesa (78.) reichten für Juve nicht. Domenico Berardi (41./90.+5), Armand Lauriente (12.) und Andrea Pinamonti (82.) waren für die Gastgeber erfolgreich.

(sid)



Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

— Peter Neururer