Medien: Mancini wird Nationaltrainer von Italien

von Marcel Breuer | dpa18:53 Uhr | 14.05.2018
Trainiert bald die italienische Nationalmannschaft: Roberto Mancini. Foto: Hendrik Schmidt
Foto: Hendrik Schmidt

Zur Verpflichtung von Roberto Mancini als neuer Trainer der italienischen Fußball-Nationalmannschaft fehlen nur noch wenige Details.

«Wir feilen noch an einigen Punkten, aber wir können sagen, dass Mancini der Trainerposten sicher ist», zitierten die Nachrichtenagenturen Ansa und ADNkronos den kommissarischen Leiter des Fußball-Verbands FIGC, Roberto Fabbricini. «Seine Begeisterung war ausschlaggebend für die Wahl.»

Am Sonntag hatte der russische Fußball-Erstligist Zenit St. Petersburg die Trennung von Mancini bestätigt. Der Vertrag war im gegenseitigen Einverständnis aufgelöst worden. Es wird erwartet, dass der 53-Jährige diese Woche den Vertrag unterschreibt.

Seit Monaten sucht der italienische Verband nach der gescheiterten Qualifikation für die WM 2018 nach einem Nachfolger für Gian Piero Ventura. Italien hat sich erstmals seit 60 Jahren nicht für eine Fußball-Weltmeisterschaft qualifiziert.

(dpa)



Die Dopingprobe ist noch nicht abschließend untersucht worden. Bislang wurde nur auf anabole Steroide getestet. Vielleicht will man noch herausfinden, ob die Spieler schwanger sind.

— Erik Gerets als Wolfsburg-Trainer, der Andres D'Alessandro und Juan Menseguez nach deren unbedarfter Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln nicht einsetzte