Medien: Juve denkt an Allegri als Ersatz für Coach Pirlo

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:26 Uhr | 06.04.2021
Allegri könnte zu Juventus Turin zurückkehren
Foto: SID

Beim italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin deutet sich immer mehr die Ablösung des glücklosen Cheftrainers Andrea Pirlo an. Nach Informationen der Gazzetta dello Sport hat sich Klubpräsident Andrea Agnelli am Osterwochenende bereits mit einem gut bekannten Nachfolgekandidaten getroffen: Massimiliano Allegri, der die alte Dame von 2015 bis 2019 fünfmal in Folge zur Meisterschaft geführt hatte.

Der Sportzeitung zufolge muss der frühere Juve-Spielmacher und 2006er-Weltmeister Pirlo gehen, sollte er am Mittwoch mit seiner Mannschaft das Serie-A-Heimspiel gegen die SSC Neapel verlieren.

Juventus, Meister der vergangenen neun Jahre, belegt mit 56 Punkten nur Platz vier hinter den souveränen Tabellenführer Inter Mailand, dem AC Mailand und Atalanta Bergamo. Für den 41-jährigen Pirlo ist Juventus die erste Station als Cheftrainer.

(sid)



Ich fürchte, das wird wie nach einem vierwöchigen Urlaub auf Bali: Dort hast du Ruhe gefunden, ein Buch gelesen und dir vorgenommen, dir in Zukunft mehr Zeit für dich selbst zu nehmen. Und dann bist du zwei Tage zurück im Büro, und alles ist wieder gleich.

— Weltmeister Christoph Kramer auf die Frage nach möglichen Veränderungen im Fußball nach Corona.