Italiens Fußball-Traditionsklub Inter Mailand will Angreifer Romelu Lukaku für 30 Millionen Euro Ablöse fest verpflichten. Ein entsprechendes Angebot hat der Pokalsieger dem FC Chelsea nach Angaben der Gazzetta dello Sport unterbreitet. Bei Inter winkt dem belgischen Nationalstürmer ein Vertrag mit einer Laufzeit bis 30. Juni 2027.
Romelu Lukaku
SSC Neapel•Angriff•Belgien
Zum Profil
Serie A
Offen sind aber noch die Gehaltsverhandlungen zwischen Inter und dem Torjäger, die Lombarden wollen Lukaku offensichtlich nicht mehr 8,5 Millionen Euro per annum zahlen.
Der 30-Jährige hatte sich im Sommer vergangenen Jahres nach nur einer Saison in London Inter auf Leihbasis wieder angeschlossen, langwierige Verletzungen allerdings bremsten ihn immer wieder aus. In der letzten Phase der Saison hatte er wieder sein Leistungsniveau erreicht, sodass er Inter überzeugen konnte, ihn fest zu verpflichten.
Im Jahr 2021 war der Angreifer für 113 Millionen Euro Ablöse von Inter in die Premier League zu den Blues gewechselt. Sein Kontrakt in London hat noch eine Laufzeit bis 30. Juni 2026.
(sid)
Beim Lesen der Namen war es eine Mannschaft vom anderen Stern, aber die kochte dann auch nur mit Wasser.
— Richard Golz, HSV, nach einer 2:3-Startniederlage beim FC Bayern München.