Weltmeister Sami Khedira hat mit Juventus Turin klar gegen Aufsteiger SPAL Ferrara gewonnen und den Kontakt zur Spitzengruppe in der Serie A gehalten.
Mittwoch, 25.10.2017
Der italienische Rekordmeister siegte 4:1 (2:1) und liegt auf Rang drei. Tabellenführer ist Neapel, das bei Genua 1893 mit 3:2 gewann. Zweiter ist Inter Mailand.
Nationalspieler Federico Bernardeschi (14. Minute) brachte Juve auf Vorlage des Ex-Bayern-Spielers Douglas Costa in Führung. Der Argentinier Paulo Dybala (22.) erhöhte auf 2:0, Alberto Paloschi (34.) gelang der Anschlusstreffer.
Im zweiten Durchgang machten Gonzalo Higuain (68.) und Juan Cuadrado (70.) dann alles klar. Khedira wurde in der 76. Minute beim Stand von 4:1 ausgewechselt.
(dpa)
Wenn ich zur Ecke gehe, das weiß jeder, dann kommen Feuerzeuge und Geldstücke geflogen. Das war ein Zeichen, dass man dies eigentlich nicht machen sollte. Zumal durch die Euro-Umstellung viele nicht mehr so viel Geld in der Tasche haben. Da sollten die Leute das Geld lieber in der Tasche behalten, anstatt es zu mir zu werfen. Nicht zuletzt wegen der Steuererhöhung und was alles noch so kommt.
— Stefan Effenberg zu seiner Geste gegenüber dem Bochumer Publikum bei der 2:4-Niederlage seines VfL Wolfsburg