Juventus mit Khedira unaufhaltsam: 1

von Jean-Pascal Ostermeier | sid00:31 Uhr | 18.12.2016
Wieder in der Startelf gegen Rom: Sami Khedira (Quelle: PIXATHLON/SID)

Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin strebt unaufhaltsam seinem 33. Titel in der Serie A entgegen. Mit Weltmeister Sami Khedira in der Startelf setzte sich der Spitzenreiter am 17. Spieltag gegen AS Rom 1:0 (1:0) durch und distanzierte den ersten Verfolger auf sieben Punkte. Der argentinische Top-Stürmer Gonzalo Higuain (14.) erzielte nach einer Einzelleistung das Tor des Tages.

Bei den Gästen spielte Nationalspieler Antonio Rüdiger als Rechtsverteidiger über 90 Minuten und sah kurz vor Schluss die Gelbe Karte. Im Sturmzentrum der Römer war der frühere Wolfsburger Edin Dzeko völlig abgemeldet, sodass kaum Gefahr für das Tor von Juve-Keeper Gianluigi Buffon ausging.

Der AC Mailand hatte zuvor am frühen Samstagabend die Chance verpasst, zum AS Rom aufzuschließen. Der Tabellendritte kam gegen Atalanta Bergamo nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Am Sonntag können der SSC Neapel (gegen FC Turin) und Lazio Rom (gegen AC Florenz) jeweils mit Siegen an Milan vorbeiziehen.

(sid)

Juventus Turin
Serie A
Rang: 4Pkt: 49Tore: 43:21



Ich habe das Gefühl, England ist nicht mehr das Mutterland des Fußballs, eher das Großmutterland.

— Toni Schumacher