Italiens Fußball-Verbandschef Gabriele Gravina hat Rekordmeister Juventus Turin vor einem Ausschluss aus der Serie A gewarnt. Sollte Juve zum Zeitpunkt der Anmeldung für die kommende Saison noch Teil der europäischen Super League sein, müsse der Klub mit einer Sperre rechnen.
Juventus TurinSerie A
•Rang: 4•Pkt: 49•Tore: 43:21
"Wenn Juventus nicht die Regeln respektiert, muss der Klub aus der Serie A ausgeschlossen werden", sagte der Verbandschef bei einer Pressekonferenz. Gravina äußerte die Hoffnung, dass der Streit um die Super League bald beendet werden könne.
"Ich hoffe, als Vermittler in diesem Streit dienen zu können, der weder dem internationalen Fußball noch Juventus gut tut", erklärte Gravina. Er hoffe, dass es zwischen UEFA und den Klubs, die noch an dem gescheiterten Projekt festhalten, bald zu einer "positiven Lösung" komme.
Von den ursprünglich zwölf "Rebellen" halten nur noch Real Madrid, der FC Barcelona und Juventus an der Idee einer europäischen Super-Liga fest.
(sid)
Ich bin aber alt genug, um meine Antwort darauf trotzdem zu geben!
— Winfried Schäfer, Trainer KSC, zu Otto Rehhagels Behauptung, einige Kollegen würden die Frage, welcher Trainer als erster gehen müsste, auch noch beantworten...