Italiens Verband ermittelt gegen Totti: Keine Beraterlizenz

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:41 Uhr | 26.03.2021
Totti gründete vor einem Jahr eine Spieleragentur
Foto: SID

Der italienische Fußballverband FIGC ermittelt gegen den langjährigen Kapitän der AS Rom, Francesco Totti (44), der vor einem Jahr eine Spieleragentur gegründet hatte. Die Staatsanwaltschaft des Verbandes will prüfen, ob Totti als Spielerberater tätig gewesen ist, ohne dazu berechtigt gewesen zu sein.

10

Francesco Totti
AngriffItalien
Zum Profil

Person
Alter
48
Größe
1,80
Gewicht
82
Fuß
B
Marktwert
1,1 Mio. €
Daten

Serie A

Spiele
617
Tore
250
Vorlagen
65
Karten
11938

Die Ermittlung wurde aufgrund der Klage einiger anderer italienischer Spielerberater in die Wege geleitet. Dies berichtete die Gazzetta dello Sport.

Roma-Ikone Totti wies die Vorwürfe zurück. Er habe zwar die Spieleragentur gegründet und sei beim Scouting junger Spieler aktiv gewesen, als Spielerberater agiere aber sein Geschäftspartner Giovanni De Montis, der im Register der italienischen Berater eingeschrieben sei.

Inzwischen hat Totti in der vergangenen Woche die Lizenz erhalten, um auf dem italienischen Markt als Spielerberater tätig zu sein.

(sid)



Einmal rief mich einer an und sagte, dass die IRA mich umlegen will. Zwei Wochen später rief der Typ wieder an und sagte, dass die IRA jetzt doch nicht mehr hinter mir her wäre. Mann, war ich erleichtert!

— Paul Gascoigne über Morddrohungen in Glasgow.