Italien: Motta nicht mehr Spezia-Trainer

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:16 Uhr | 28.06.2022
Der frühere italienische Fußball-Nationalspieler Thiago Motta ist nicht mehr Trainer des italienischen Erstligisten Sp
Foto: sid

Der frühere italienische Fußball-Nationalspieler Thiago Motta ist nicht mehr Trainer des italienischen Erstligisten Spezia Calcio. Wie der Klub am Dienstag bestätigte, habe man die Zusammenarbeit nach nur einer Saison in "beiderseitigem Einverständnis" beendet. Motta (39), dessen im Sommer 2021 abgeschlossener Dreijahresvertrag aufgelöst wurde, hatte Spezia zum Klassenerhalt geführt. Als Nachfolger wird Luca Gotti, Ex-Trainer von Udinese Calcio, gehandelt.

Thiago Motta
TrainerBrasilien
Zum Profil

Für Motta war es die zweite Station als Trainer im Seniorenbereich. 2019 war der ehemalige Mittelfeldspieler und Vize-Europameister von 2012 nach nur zwei Monaten beim FC Genua entlassen worden. Als Spieler hatte der in Brasilien geborene Motta unter anderem für den FC Barcelona, Inter Mailand und Paris St. Germain gespielt.

(sid)



Wenn du bei der Nationalmannschaft warst und im einen Tor Jens Lehmann hattest und im anderen Oliver Kahn, die sich zu der Zeit ja richtig gemocht haben, da warst du ständig unter Strom. Du wusstest, wenn du ein Tor machst, bringt dich einer um...

— Christian Ziege über die Nationaltorhüter Oliver Kahn und Jens Lehmann.