Dem italienischen Fußball-Meister Inter Mailand ist die Generalprobe für das Champions-League-Duell bei Bayer Leverkusen gelungen. Gegen Aufsteiger Parma Calcio gewann Inter souverän mit 3:1 (1:0) und hat damit den Anschluss an die Tabellenspitze gehalten.
Freitag, 06.12.2024
Nach einer schönen Kombination mit Henrich Mchitarjan traf Linksverteidiger Federico Dimarco vor der Halbzeit zur Führung (40.). In der zweiten Hälfte legte zunächst Nicolo Barella nach (55.), ehe der frühere Gladbacher Marcus Thuram nach Vorlage des früheren Kölners Yann Aurel Bisseck zum 3:0 traf (67.). Parma gelang dank Mailänder Unterstützung immerhin ein Ehrentreffer: Matteo Darmian traf ins eigene Tor (81.). Nach der abgebrochenen Partie bei der AC Florenz, aufgrund des plötzlichen Zusammenbruchs von Edoardo Bove, hat Inter in der Serie A noch ein Spiel weniger als die Konkurrenz. Am Dienstag (21.00 Uhr) ist der italienische Meister in Leverkusen zu Gast.
(sid)
Abgesehen von Lionel Messi, der herausragend ist und dem jeder diesen WM-Titel gegönnt hat, soll mir doch keiner sagen, dass die Argentinier besser sind als wir. Die haben aber mit einer unglaublichen Leidenschaft verteidigt.
— DFB-Sportdirektor Rudi Völler zieht seine eigene WM-Bilanz 2022. Deutschland war in Katar in der Vorrunde gescheitert.