Ibrahimovic-Debüt für Milan - drei Ronaldo-Tore

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:13 Uhr | 06.01.2020
Ibrahimovic feierte sein Comeback beim AC Mailand
Foto: SID

Zlatan Ibrahimovic hat 2794 Tage nach seinem letzten Spiel für den AC Mailand ein umjubeltes Comeback gegeben. Der schwedische Fußball-Star wurde für die Rossoneri am Montag beim 0:0 gegen Sampdoria Genua in der 55. Minute eingewechselt, 58.000 Zuschauer feierten den 38-Jährigen bei jedem Ballkontakt.

Ibrahimovic hatte von 2010 bis 2012 für Milan gespielt, bevor er zu Paris St. Germain und Manchester United weiterzog. Nun kehrte er nach knapp zwei Jahren bei Los Angeles Galaxy nach Mailand zurück. "Ich jage nach Adrenalin, denn in meinem Alter spielt man nicht mehr fürs Geld", hatte er vor dem Anpfiff gesagt.

Übermäßiger sportlicher Erfolg ist auch nicht zu erwarten: Der AC Mailand ist in der Serie A Zwölfter. Um die Spitze kämpfen Juventus Turin, das dank dreier Tore von Cristiano Ronaldo 4:0 (0:0) gegen Cagliari Calcio gewann, und Inter Mailand (am Abend beim SSC Neapel).

(sid)



Paul McCartney hat drei Tore für uns verhindert.

— Kurt Jara, Trainer des HSV zum Zustand des Rasens in der AOL-Arena nach einem Konzert von Ex-Beatle James Paul McCartney drei Tage zuvor.