Der Wechsel von Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes vom Bundesligisten Schalke 04 zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin steht unmittelbar bevor. Wie der Champions-League-Finalist am Mittwochvormittag via Twitter mitteilte, ist Höwedes bereits in Turin eingetroffen, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.
Benedikt Höwedes
•Abwehr•Deutschland
Zum Profil
Besteht der 29-Jährige den Check, dürfte Höwedes' Wechsel zum Klub von Weltmeister Sami Khedira nichts mehr im Wege stehen. Höwedes wird in Turin wohl zunächst auf Leihbasis spielen, der Klub soll anschließend eine Kaufoption für den langjährigen Schalke-Kapitän haben. In Turin soll er den zum AC Mailand gewechselten Abwehrchef Leonardo Bonucci ersetzen.
Bei Schalke sah Höwedes unter dem neuen Trainer Domenico Tedesco offenbar keine Perspektive mehr. Der Coach hatte Höwedes zunächst als Kapitän abgesetzt und den Weltmeister auch in den Pflichtspielen nicht berücksichtigt.
(sid)
Csernai ist ein Angsthase, ein Trottel, er mochte mich nie, er ist falsch, eifersüchtig auf mich, weil ich als Jugoslawe jederzeit wieder zurück nach Hause kann, er aber nicht zurück nach Ungarn.
— Branko Oblak, FC Bayern, über Trainer Pal Csernai, der ihn 1980 nicht mehr im Team haben wollte.