Nach dem Einzug ins italienische Pokalfinale nahm Fußball-Nationalspieler Robin Gosens von Inter Mailand direkt das nächste Ziel ins Visier. "Jetzt stehen noch sechs Endspiele an. Wir wollen sie alle gewinnen, damit wir italienischer Meister werden", sagte Gosens nach dem 3:0-Erfolg im Halbfinal-Rückspiel der Coppa Italia gegen den Stadtrivalen AC Mailand.
Dienstag, 19.04.2022
Der 27-Jährige sorgte mit seinem ersten Treffer im Inter-Trikot nach dem 0:0 im Hinspiel nach seiner Einwechslung für die endgültige Entscheidung. "Das war zwar nicht mein schönstes Tor, aber ich bin froh, der Mannschaft geholfen zu haben", sagte Gosens, der nach langer Verletzungspause immer besser in Form kommt.
Im packenden Meisterkampf der Serie A liegt Titelverteidiger Inter zwei Punkte hinter Milan zurück, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen. "Inter stärkt mit diesem Derby-Sieg sein Selbstbewusstsein und entzieht dem Rivalen im Scudetto-Rennen weitere Gewissheiten", schrieb Tuttosport.
Gosens wurde derweil in den italienischen Zeitungen gelobt. "Glorreicher Abend für Gosens im Inter-Trikot. Der Deutsche schließt sich mit seinem ersten Inter-Treffer dem großen Fest an", hieß es im Corriere dello Sport.
(sid)
Mich hätte fast der Schlag getroffen, als ich hörte, wie mein Chef hier heißt. Der Name verfolgt mich direkt.
— Bundeswehr-Soldat Karl-Heinz Rummenigge, FC Bayern, über seinen Vorgesetzten Manfred Cramer. Sein Coach bei Bayern hieß Dettmar Cramer...